Die Qualität eines Onlineshops lässt sich an unterschiedlichen Kriterien bemessen und ist auch davon abhängig, welches konkrete Ziel Sie mit Ihrem Onlineshop verfolgen. Nicht immer steht der reine Verkauf von Produkten an vorderster Stelle. Onlineshops können auch als digitale Präsenz eines Unternehmens oder als Produktkatalog dienen. In Abhängigkeit davon, welches Ziel Sie mit Ihrem Onlineshop verfolgen, analysieren wir Ihren Onlineshop.
Grundsätzlich bewerten wir die kommunikativen, gestalterischen und technischen Aspekte Ihres Onlineshops sowie die Vermarktungsstrategie in Bezug auf Kundenbindung und Nutzerfreundlichkeit. Hierzu gehören z.B. die Verständlichkeit und Qualität der Inhalte Ihres Onlineshops in Text und Bild, die grafische Gestaltung sowie die Bedienbarkeit des Onlineshops aus technischer Sicht. Anhand dieser Ergebnisse leiten wir ab, welche Potentiale noch ungenutzt bleiben und welche konkreten Bereiche verbessert werden können.
Sie erhalten im Anschluss einen schriftlichen Bericht über die Ergebnisse der Analyse. Gern beraten wir Sie auch telefonisch darüber, welche konkreten Schritte getan werden können, um die Qualität Ihres Onlineshops zu verbessern.